Beiträge von spoeha im Thema „MP3 Sammlung via USB-C Stick? Empfehlung“

    Ist denn wirklich die angezeigte Lautstärke nicht gleich wenn du zwischen den Quellen wechselst? Nicht das deine Audiodateien irgendwie "runter normalisiert" wurden oder so...

    Ja, die Lautstärke der MP3's ist einiges leiser

    Deine Spur ist wahrscheinlich zielführend. Meine Audiodateien hatte ich tatsächlich auf die früher empfohlenen 89 db normalisiert. Ich versuche mal, diesen Wert auf 96 db zu erhöhen und hoffe, dass damit kein allzu störendes Clipping auftritt.

    Vielen Dank!

    @spoeha

    Dieses Phänomen kann man aber übergehen, in dem man, bevor man das Auto ausmacht auf RADIO (DAB oder UKW ist egal) umschaltet. Dann ist beim Neustart wieder Radio an ... nachdem ich dann losgefahren bin, schalte ich erst auf "Meine Medien" um und dann hat er genau den Punkt, an dem er aufgehört hatte.

    In irgendeinem Thread hatte ich das schon mal geschrieben.

    Dein Tipp funktioniert auch bei mir hervorragend. Vielen Dank!

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den doch etwas krassen Unterschied zwischen Radio- und Playerlautstärke besser in den Griff kriege...