Beiträge von Linus123 im Thema „Travel Assist“

    Der Lane-Assist soll nicht zum "autonomen Fahren" genutzt werden. Daher auch das Piepen nach 10 Sekunden ohne Hand am Steuer.

    Er soll lediglich die Spur halten, wenn man unaufmerksam ist. Daher kann das Eingreifen ruhig spürbar sein und ist ggf. sogar so gewollt um die Aufmerksamkeit wieder auf die Strasse zu lenken.

    Ich nutzen den Travel-Assistant bzw. pACC auch nur auf der Autobahn oder Landstrasse.

    In der Stadt macht das in meinen Augen auch gar keinen Sinn, da sich das System an der nächsten Ampel sowieso selbstständig deaktiviert,

    Es ist wohl eher für Landstrasse bzw. Autobahn gedacht. Da funktioniert es aber super.

    Ich weiß noch, dass ich mich über eine Option im Assistenz-Menü gewundert hatte. Irgendwas mit "An Gegebenheiten anpassen" oder so ähnlich.

    Tut mir leid, ich kann es gerade nicht genau sagen. Ich war gestern viel zu aufgeregt und habe so viel eingestellt und ausprobiert :)

    Ich prüfe die Einstellung heute Nachmittag nochmal und sage Bescheid wie sie genau heißt.

    Habe meinen CA gestern abgeholt und kann bestätigen, dass er sich mit aktiviertem Travel Assist selbstständig auf der Autobahn an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten hat. Sprich beim Durchfahren eines 120er Schildes selbstständig beschleunigt als ich aus einer 100er Zone gekommen bin. Navigation war dabei aktiv. Ob es auch ohne aktive Routenführung funktioniert kann ich nciht sagen. Ich habe das ganze nicht explizit getestet, sondern einfach rumgespielt. Mir war bis eben auch gar nicht klar, dass mein Cupra unter Umständen mit anderen Funktionen bzw. anderer Software ausgeliefert wurde als die Autos von vor 1-2 Monaten.


    Ich muss noch etwas herumtesten, habe erst 150 km auf der Uhr. Ihr könnt mir aber gerne sagen was ihr genau wissen möchtet, dann kann ich das testen wenn ich Zeit finde.


    LG