Beiträge von argus im Thema „Felgenschloss mit größerer Länge“

    Sei dir da mal nicht so sicher. Neulich wurde bei einem Mercedes Autohaus, unweit von mir, bei 3 Fahrzeugen die Felgen über Nacht gemopst. Will damit nur sagen. Das man sich nie sicher sein kann.;)

    Hier mal ein Zitat eines Berichtes:


    "Der Diebstahl kompletter Räder passiert eher selten", sagte Polizeisprecher Marc Becher auf Nachfrage. Denn in der Kriminalitätsstatistik 2013 der Landeshauptstadt wurden in der Gruppe "Diebstähle an und aus Fahrzeugen" mehr als 1700 Delikte registriert. In der Diebstahl-Statistik ist das der dritte Platz. Auf dem zweiten Platz sind Ladendiebstähle (2569 Delikte) und Fahrraddiebstähle (3303 Fälle) dem ersten." "Aufgebockt und angeschraubt - Volkstimme.de"


    Hier der Link: Aufgebockt und abgeschraubt (volksstimme.de)


    Dein geschilderter Fall wird wohl unter der Kategorie "eher selten" verbucht. Wenn die Begleitumstände stimmen wie zum Beispiel Gewerbegebiet, in der Nähe eine Autobahn/Grenze usw.


    In den 90er sah man des Öfteren Autos auf Ziegelsteinen ohne Räder. Aber heute :kopfschuettel;.



    Das ist jetzt keine Ansicht Pro und Contra Felgenschlösser. Wenn diese mit Dabei sind okay. Aber jetzt unbedingt welche zusätzlich kaufen oder defekte/ Beschädigte ersetzen würde ich aber nicht. Also wie bereits geraten, kann der Themenstarter die fehlenden oder die neuen (Langen) Felgenschlösser ruhig gegen normale Radbolzen tauschen.



    LG Bernard

    Mir ist nicht mehr bekannt, dass man heutzutage noch Räder klaut. Der Aufwand der dabei angestellt wird, ist für die meisten Diebe viel zu hoch. Sind halt alle Faul geworden. :nixsehenwollen:


    Da ist es einfacher gleich das ganze Auto zu klauen, :schockiert:da macht sich der Dieb noch nicht mal die Finger schmutzig. Geschlachtet wird dann j w d.


    LG Bernard

    die Kappe gibt es sehr billig in Glanz o. Matt in der Bucht; dafür nehme ich keinen Pinsel (:thumbsup:) in die Hand.

    In der Bucht gibt es meines Erachtens doch nur komplette Sätze.


    Mir ist mal ein Käppchen beim Räder wechseln verloren gegangen. Es war Sonntag und Ersatz in schwarz war nicht in Sicht. Hatte aber in meinen Fundus noch verchromte zu liegen die passten. Mit einem Schleifschwamm und etwas seidenmatten Sprühlack konnte Abhilfe geschaffen werden. Sprühdosen vorwiegend in schwarz habe ich immer eine rum zu liegen. Den Unterschied zu den originalen konnte man wirklich nicht mehr feststellen.


    LG Bernard