Beiträge von rsg im Thema „Codierungen zu KESSY“

    Nein.

    Auf KESSY-StandBy sind dauerhaft nur die 2 Griffmulden und der Heckklappensensor (sofern verbaut). Erst das Aktivieren dieser veranlasst das Senden eines LF-Signals via 7-8 Antennen an den Schlüssel, der dann (sofern in Reichweite) per UHF antwortet und sich als berechtigt verifiziert (im selben Zug kann die Position bestimmt werden). Ab der nä. Ateca-Generation kommt dann noch UWB-Technology zusätzlich zum Einsatz in diesem Szenario.

    ich hab seit einem Monat den Ateca,der ist von 9/2020 und bin auch wegen dem Keyless verwundert.

    Fahrertür ging vorher nur mit dem Daumen offen wenn ich auf den Sensor drückte,jetzt muß ich in die Griffmulde reingreifen dann öffnet sich die Tür,schließen geht nur wenn ich mit dem Fingerrücken gegen den Sensor klopfe.

    Beifahrertür öffne ich wenn's mal funktioniert mit Kyeless aber meistens geht das nur mit dem Schlüssel wenn ich es eilig habe.