Beiträge von Juba im Thema „Welche Dachstützen für Tarraco?“

    Box ist im Einsatz. Habe mal eine ungefähre Messung versucht. Bin auf ca 47cm von der Dachreling aus gekommen… Also laut Thule- Beschreibung ist die Box (Motion XT L und auch XL) 44cm hoch. Durch den Dachträger kommen bei mir im Höchstfall nochmal 3cm dazu, da er wirklich flach anliegt… so dass die von mir circa gemessenen 47cm durchaus passen könnten. Da kommt dann noch die Fahrzeughöhe dazu - laut meiner BA wären das inklusive Reling 1,65m (1.674mm). Man sollte also gesamt auf eine Höhe von ca 2,12m kommen inkl. Box. …aber alles ohne Gewähr…

    Habe gerade was Interessantes auf Azon gesehen, was die Beladerei der Dachbox vereinfachen könnte… Hätte zu dem Teil zwar nicht unbedingt das vollste Vertrauen aber die Bewertungen sehen gut aus… Eventuell hat ja der ein oder andere gar schon Erfahrungen damit???

    Phatrip

    Stützen sind drauf!
    Thule Wingbar Edge… schaut gut aus und sie sind richtig flach am Dach:thumbup:

    Als Box habe ich bei ATU die Thule Motion XT XL geordert, da die L leider ausverkauft war, die vom Platz her auch gereicht hätte. Und da die XL beim ATU lediglich 15 EUR teurer war als die L im Internet u ich dazu noch die Versandkosten spare, hab ich mich nun für die XL entschieden. Jetzt will ich mir noch das Thule Taschenset dazu gönnen (4 Taschen für 4 Personen) und dann bin ich zufrieden.

    Hab mich jetzt auch durchgerungen und die Wingbar Edge gekauft.

    Hab da gleich noch ne Frage SB309: welches Loch muss ich bei den Gummiriemen auswählen? 1,2,3 oder 4?

    Danke schonmal für deine Hilfe und nen guten Abend für euch alle!!!:)

    Ja die Nummer von ATU stimmt auch noch! Also passen die. Die Box liegt bei ATU aktuell bei knapp 620. Hast also gut gekauft damals. Evtl steigt sie ja noch im Preis. Könnte man schon fast als Wertanlage betrachten😉

    Also nochmals Danke für deine Hilfe!

    Danke für deinen sehr guten Bericht und deine Tipps! Aktuell ist auch grad ATU der günstigste Anbieter laut Idealo. Hab noch eine letzte Frage: wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, hast du die silberfarbenen Edge. Liege ich da richtig?

    Bei ATU auf der HP werden die mir nämlich in schwarz u silber angezeigt (279,- bzw 229,-).. Beide haben die Artikelbezeichnung 9585 (ist ja auch bei Thule angegeben für den Tarraco). Jetzt mein Problem: wenn ich bei ATU die silberfarbenen auswähle und mein HST u TSN eingebe, steht da, dass die nicht passen würden u ich bekomme nur noch die schwarzen angeboten. Die passen ja aber net unbedingt zu der silbernen Reling und dann sind sie auch noch 50 EUR teurer. Daher wollte ich fragen, ob du die silbernen hast und ob ich mit der Thule- Typ Nr 9585 richtig bin.

    Vielen Dank in Voraus!!!

    SB309 Danke für deinen Bericht!

    Das Problem mit Panodach habe ich auf der Thule- Seite schon gelesen. Aber den Luxus hab ich nicht, von daher brauch ich da nicht drauf zu achten. Das mit dem Installationstipp merk ich mir. Ich denke schon, dass es die Träger werden. Welche Box hast du denn da drauf geschnallt?

    Schaut gut aus mit der matten Optik. Für mich ein gutes Beispiel - unsere Autos könnten Zwillinge sein😉

    Die Edge von Thule machen schon was her. Gibts aktuell für 229,- laut Idealo. Die würden mich schon reizen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Besonders bezüglich der Geräuschkulisse…

    Tim sorry, dass ich auf deine Anfrage keine Antwort habe🤷