Beiträge von Saruun im Thema „Unbekannte Sicherung“

    [Würde gerne editeren, kann aber nicht, daher zweiter Beitrag]


    Okay, die 20 muss bei mir fehlen. Wen's interessiert: Googlen hat ergeben, dass SCR (Selective Catalytic Reduction/Selektive katalytische Reduktion) nur bei Diesel-Motoren ein Ding ist.


    Wenn jetzt die Hupe nicht funktionieren sollte, wenn ich meine unbekannte 7,5er raus ziehe, ist die Sache geklärt (zumindest bzl. "was", leider nicht bzgl. "warum"). Ich werde berichten.

    Also Spannung ist jedenfalls dran, hab ich geprüft.


    Gerade mal spaßeshalber alle Sicherungen auf dem Foto mit der Anleitung und dem o.g. Lageplan verglichen: Es fehlt außerdem scheinbar die 20 (SCR, Relais Motor 1.5) bei mir.

    Wenn ich den von dir genannten Link glauben darf


    42 Zentralverriegelung

    Nein - denn wie gesagt, die entsprechenden zwei Slots für Sicherungen sind in keinem Handbuch/in keiner Zeichnung vorhanden. Habe hier im verlinktem Lageplant mal die Lage eingetragen (gelber Kreis).


    Oder einfach mal ziehen und gucken was nicht mehr geht? ;)

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Würde ich aber gerne vermeiden. ;)


    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir die 4 fehlt (Hupe). Die ist mit 7,5A abgesichert, würde also passen. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Stellt sich nur die Frage, warum nicht der übliche Steckplatz dafür verwendet wurde...

    Hi,


    Kann mir jemand sagen, wofür diese 7,5A-Sicherung ist (gelber Kreis)?



    Ich habe gerade schon (auch hier im Forum) nach einer Antwort gesucht, aber diese zwei Steckplätze (daneben ist noch einer frei) tauchen weder auf euren Bildern von euren Sicherungskästen auf, noch auf Plänen von Seat/Cupra (die beste Auflistung habe ich bisher hier gefunden). Es handelt sich um einen Ende 2019 gebauten Cupra Ateca.