Beiträge von Boor im Thema „Inspektionsintervalle und Datenerfassung“

    Guten Abend an alle,


    Danke für eure Infos.;dange;

    Habe mittlerweile auch Input bekommen die mich sehr beruhigen. Mein Atecalein ist offensichtlich ordentlich gewartet worden. Frischern TÜV gabs ja auch obendrauf!


    Freue mich auf viele spannende und unfallfreie Kilometer - das wünsche ich euch neben angenehmen Feiertagen natürlich auch! Bleibt gesund!


    Beste Grüße :bigdaumen;


    J. aus T.

    Hallo Hasi,


    Danke für die freundliche Begrüßung!


    In der Tat hat sich schon jemand gemeldet der die Sache recherchieren will.


    Bin mit dem Ateca Super zufrieden - tolles Auto!


    Möchte nur sicherstellen das alle erforderlichen Wartungen ordentlich gemacht worden sind.


    Toll das es so ein Forum gibt!


    Beste Grüße

    Hallo,

    bein seit kurzen hier im Forum und jetzt auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ateca Bj. 2017, 2Liter Diesel,190 PS, 4 Drive und DSG. Habe Ihn bei einem Seat Händler erstanden an dessen Glaubhaftigkeit ich mittlerweile leider Zweifel bekommen habe. Obgleich es ein Leasing-Fahrzeug war bezweifele ich das alle erforderlichen Arbeiten auch Fach und Sachgerecht durchgeführt wurden. Im Serviceheft ist der letzte Service bei 50.000 km in Sept. 2019 dokumentiert. Er hat bei meiner Übernahme 74500 KM auf dem Tacho. Vor allem Servicearbeiten wie DSG Oelwechsel bzw. Wartung Haldexkupplung machen mir Sorgen. Der Händler will zwar jetzt die Inspektion im Heft nachtragen, aber Papier ist bekanntermaßen geduldig.


    Meine Fragen:

    - Kennt jemand die genauen Wartungspläne und wann was zu machen ist?

    - Sind diese arbeiten in einer Datenbank exakt dokumentiert und wie komme ich daran. Mein hiesiger Seat-Händler meinte am Telefon er könne das nicht sehen..... Ich hatte einen Skoda Oktavia Kombi Diesel (den fährt jetzt voller Stolz mein Jüngster), da sagte mir mal die Skoda-Werkstatt das selbst jedes Fehlerauslesen und zurücksetzten dokumentiert wird.


    Kann mir jemand helfen? Vorab Danke und frohe Festtage!