Beiträge von thies im Thema „Nicht lokalisiertes Klappern“

    Dann bin ich mal der nächste der das Klapperthema kapert...


    Ich habe ihn meinem Ateca ein metallischen Klappern vom Fahrer- und Beifahrer-Sitz aus kommt es von hinten rechts.

    Aussage meiner Frau: klingt wie Metall auf Metall, wie ne Dose die gegen was schlägt.


    Wir haben u.a die Anhängerkupplung in Verdacht, das die ggf. nicht korrekt eingerastet ist oder in ihrer Halterung zuviel Spiel hat. aus meiner Sicht ist sie allerdings fest. Dennoch die Frage, ob jemand hier schonmal Dämmmaterial verbaut hat?

    Ansonsten sind wir noch auf der Suche, da es im Stand mit am Auto rütteln nicht auftritt, vermute ich fast auch schon Stoßdämpfer. die werde ich bei der nächsten Inspektion prüfen lassen.


    Mal schauen was sich noch ergibt. Die üblichen Verdächtigen, wie Rückbank und Kofferraum leer räumen sind eigentlich schon ausgeschlossen.