Beiträge von Rocket900 im Thema „Nicht lokalisiertes Klappern“

    Vielen Dank für die Hilfestellung, ich konnte das Klappern abstellen.
    Was komisch war:
    Ich habe testweise die Rückbank komplett umgelegt - kein Klappern.
    Dann habe ich jeweils eine Seite hochgeklappt - kein Klappern.
    Es klappert also nur, wenn beide Teile eingerastet sind. Durch Klebeband konnte ich das nervige Geräusch abstellen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich muss/möchte meinen ersten Themen-Thread für eine für mich sehr nervigen Geschichte nutzen.
    Der FR hat seit der Auslieferung diverse Klappergeräusche, mal mehr mal weniger. Vor einigen Monaten war der Ateca bzgl. einer Rückrufaktion in der Werkstatt. Diese Gunst nutzte ich, gleich einige Mängel zu erwähnen. So klapperte die hintere Tür rechts, was behoben wurde.
    Der Vorführeffekt war bei der Lenksäule, die manchmal leise "knistert" bzw. leise klappert. Kommt vor allem auf der Autobahn, wenn der Wagen noch kalt ist, damit komm ich aber klar.

    Was subjektiv schlimmer geworden ist und mittlerweile immer auftritt:
    Ein Klappern im Kofferraumbereich, vielleicht auch Sitze oder C-Säulen-Bereich. Meist bei Unebenheiten, eher langsamere Geschwindigkeiten.
    Ich habe bereits alle Abdeckungen, Bauteile "abgeklopft" - aber ich finde nichts.

    Ich habe ein Soundfile erstellt, da hört man zum einen Geräusche vom Lenkrad und eben dieses Klopfen, Klackern, Scheppern.

    Vielleicht gibt es bereits Jemanden, der das Geräusch kennt oder es besser lokalisieren kann.

    Vielen Dank


    Anbei die Datei mit dem Sound


    2020_12_20_22_15_52.zip