Beiträge von Holzwurm im Thema „Welche Werkstatt - freie oder Vertragshändler?“

    Noch 2 Fragen:


    Die Reparaturannahme konnte oder wollte mir am Telefon auf die Frage, welches Öl eingefüllt wird keine Auskunft geben.

    Das bestimmt der Meister vor Ort.


    Wer garantiert mir, daß mein angeliefertes Öl eingefüllt wird?


    Habe ich automatisch den "LongLive-Service" bei diesem Öl: Castrol Edge Titanium FST 5W-30 LL - 5 Liter?


    Stimmt, aber bei Burnicki haben sie mir deswegen eine blöde Bemerkung ins Wartungsheft gemacht. Und auf der Rechnung steht:


    Sachmängelhaftung für den mitgebrachten Schmierstoff können im Fall eines Motorschadens nicht übernommen werden.


    Und die 70 € spare ich mir vom Munde ab; Ich war jetzt schon pandemiebedingt 1 Jahr nicht mehr beim Italiener.:thumbsup:

    Hallo Miteinander,

    ist zwar nicht der Schwager, der mich grübeln läßt, sondern folgendes:


    Meine Vertragswerkstatt wollte die von SEAT geforderten baulichen und sonstigen Änderungen nicht mitmachen und hat den Seat-Vertrag(oder wie das heißt) gekündigt

    Sie ist jetzt eine freie Werkstatt und hat mich darüber informiert.


    Was ist jetzt im Garantiefall?

    Bekommt die Werkstatt Informationen über Rückrufaktionen?

    Was ist mit dem elekronischen Wartungsheft?


    Wer von den Berlinern ist noch betroffen (Burnicki) und hat Erfahrungen gemacht?