Beiträge von Hugolanger im Thema „Welche Werkstatt - freie oder Vertragshändler?“

    ich möchte gern mal wissen von euch was ihr machen würdet an meiner Stelle! Dazu möchte ich euch die vorhanden Infos geben!

    Zuerstmal hat der Schwager eine freie Werkstatt, wollte mir ein Ateca besorgen, doch er meinte, er kann nur ohne beheizbare Windschutzscheibe besorgen! war für mich schon ein Kriterium, das selber zu bestellen. Zumal ich auch noch weis, das der Schwager mit Garantie nicht so die Sache handhabt wie man es eigentlich erwartet. Wenn er ein Auto verkauft und da ist in der 1 jährigen Garantie was defekt, dann zahlt Kunde Ersatzteil und er übernimmt die Arbeitszeit oder umgedreht! Gefällt mir schon mal nicht! Daher war es mir auch recht das ich das Auto selber bestellen konnte! Momentane produktionswoche 08/21, kann sich noch ändern aber!

    Jetzt Frag ich mich, ob er überhaupt den Kundendienst machen kann, nach Vorgabe von Seat, da er z. B. nur ein allgemeines Auslesegerät hat. Das für viele Autos man nehmen kann! Dann noch auch die Dokumentation im Serviceheft das ja nicht mehr in Papierform vorhanden sein soll! Da ich keine Lust habe den Schwager vor Gericht zu zerren, wenn er nicht nach Vorgabe arbeitet und ich nachher keine Garantie bekomme, wenn was ist. Ich bin mir auch sicher, das er mit meiner Aussattung, wenn es ins Detail geht, mit den Assistenten er vermutlich da nichts Auslesen kann, geschweige da nicht ausgestattet ist! Ihr könnt mich sicher verstehen, das es ja auch nicht gut aussieht wenn die eigene Verwandtschaft nicht bei der Verwandtschaft das Auto reparieren läßt!