So, ich berichte mal weiter...
Ich habe den Tag danach direkt meinen Serviceberater angerufen und er meinte, ich soll so schnell wie möglich vorbeikommen. Also am nächsten Tag direkt um 8 dort gewesen, er hat sich die Bilder angeguckt (aber nicht Live im Auto...), den Fall aufgenommen und eine Mail an Cupra geschrieben.
Einen Tag später habe ich dann die Antwort bekommen, dass Cupra gerne das Auto ausgelesen haben will. Ich dann also wieder hin zum auslesen.
Einen weiteren Tag später kam dann die Antwort von Cupra, dass die doch gerne das VC haben wollen und ich dafür dann ein neues bekomme.
Lustigerweise, das kann man aber auch schon auf den Bildern erkennen dass dort innerhalb von 45 min der weiße Strich transparenter wird, sieht mein VC wieder aus wie vorher. Man hat nach 3 Tagen schon überhaupt nicht mehr gesehen, dass dort das eine Element mal defekt war. Man konnte förmlich zusehen, wie dieses weiße overlay stündlich immer weniger wurde, bis es jetzt garnicht mehr zu sehen ist. Wenn man das nicht wüsste könnte man meinen dass es damit nie ein Problem gab.
Mein Serviceberater hatte direkt ein neues bestellt, habe jetzt dann die Rückmeldung bekommen dass es da ist und habe für am 1.3. einen Termin zum wechseln. Einen Ersatzwagen für die Zeit sieht Seat/Cupra nicht vor, den müsste ich bezahlen, jetzt versuch ich an meinen Verkäufer ranzutreten, dass er mir vielleicht für die Zeit ein Auto zur Ausgiebiegieren Probefahrt bereitstellt.
tl;dr: War im Ende kein Problem, gibtn neues