Beiträge von alpenschleicher im Thema „Heckdiffusor Cupra Ateca“

    Moin Peter !

    Dein angehängtes Bild ist aber nicht "dein" Cupra, oder ?

    Weil.....

    da ist ja schon ein neuer Rieger-Heckdiffusor zu erkennen.

    Dir geht es nur um die evtl. Gittereinsätze ?


    Gruss Alpenschleicher


    P.S. hier werden immer sehr gerne persönliche Vorstellungen der Neumitglieder gesehen ;)

    Hi Sascha,

    dann ist aber bei mir was "falsch gelaufen".

    AHK (original) und einschraubbare Abschleppöse vorhanden.


    Aber ich denke, wir belassen es jetzt dabei.

    Wir werden es eh nicht auflösen, und wissen nun, dass die Rieger´s keine Öffnung vorgesehen haben.

    ???

    Was ist da an der AHK verbaut ?

    Ein Haken ?

    Für mich ist das lediglich die Öse, bei der das Abreissseil für den evtl. gebremsten Anhänger eingehangen wird.

    Ob die aber die eingetragene Last leisten kann ?


    Vielleicht bin ich aber auch komplett auf der falschen Spur.


    Gruss Alpenschleicher

    Da aber eigentlich alle serienmäßigen bzw. seriennahen Fahrzeuge eine Anhängelast eingetragen haben sollten,

    wäre im Umkehrschluss der Heckdiffusor ohne Möglichkeit zur Anbringung einer Abschleppvorrichtung für unsere Cupra´s bzw. alle Ateca´s nicht rechtens, oder ?

    Oha, dann ist der Diffusor bei mir eigentlich schon `raus. So schön, wie er auch ist.


    Wie ist denn das eigentlich rechtlich ?

    Muss ein Fahrzeug nicht Einrichtungen zum Abschleppen (entweder nun aktiv oder passiv) haben ?

    Oder ist nur der vordere Pflicht ?

    Gibt es da etwas zu beachten ?


    Gruss Alpenschleicher

    Abschlepphaken gibt es natürlich nicht mehr nun.

    Moin, moin.

    Wie verhält sich das denn eigentlich mit dem Heckdiffusor und dem Abschlepphaken ?

    Ist das jetzt überhaupt nicht mehr möglich, oder bietet der Hersteller da irgend eine Möglichkeit ?


    Wäre ja schon irgendwie schön, wenn das einschrauben des Hakens weiterhin funktionieren würde.

    Ich habe in den letzten drei Tagen diesen witterungsbedingt auch schon 4x für die Nachbarschaft im Einsatz gehabt. ;)


    Gruss