Beiträge von Marcus2302 im Thema „Tarraco springt nicht an“

    Da startet der Motor für ca. eine Sekunde und geht dann wieder aus.

    Das ist bei VAG Fahrzeugen so. Nicht bei jedem anderen Hersteller.


    Ich hatte die Probleme bisher nur bei Renault mit der Wegfahrsperre.

    Da ging gar nichts mehr. Deshalb habe ich den Thomas gefragt.

    Aber ein rotes Lämpchen hat geblinkt, immerhin.

    Irgendein Symbol wird gewiss bei einem Wegfahrsperrenproblem auch bei SEAT aufleuchten.


    Drücken wir dem Bernhard beide Daumen.

    Hatte das auch mal bei einem PKW. War dann die Wegfahrsperre, weil kein Signal vom Schlüssel kam.

    Rein aus Interesse. Ging bei dir noch der Anlasser ?

    Der Anlasser drehte und drehte, ganz normal.

    Wenn das nochmal vorkommt sollen wir mal ein Video aufnehmen.

    Finde das immer wieder klasse von den Werkstätten.

    Video aufnehmen.

    Was wollen die da sehen oder hören? Das was du geschildert hast ? :/

    Wenn der Anlasser nicht einfach nur gedreht hat wie ein Akkuschrauber vom Geräusch her im Leerlaufbetrieb, fehlte wie Peter bereits gesagt hat bei deinem Diesel, Kraftstoff.

    Hochdruckpumpe ( Fehler wäre im Speicher ) wird es nicht sein, ich tippe auf die Niederdruckpumpe vom Kraftstofftank.


    Zum Glück geht der Bolide jetzt ja wieder.