Beiträge von ragg im Thema „pACC / ACC mit PCC beim Formentor“

    Hallo Zusammen,


    der Bereich Formentor ist noch etwas dünn bisher - vielleicht weil die glücklichen Besitzer nur am fahren sind?

    Oder sich über das verbuggte MIB3-System aufregen? :P


    Ich hätte ne Frage an die wenigen glücklichen, die bereits einen Formentor haben:

    Ist pACC, also der Abstandstempomat mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung (Navidaten) vorhanden?

    Ich konnte das System in einem aktuellen Leon testen und fand es eigentlich ganz nett.

    (Der Leon war ein Handschalter, da macht es ja nicht mal sooo viel Sinn)


    Es gibt da mehrere, widersprüchliche Aussagen:

    - In der Preisliste bei CUPRA kommt pACC nicht vor, im Gegensatz zur Preisliste des Ateca und Leon

    - In verschiedenen YouTube-Fahrberichten ist zwar mal davon die Rede, in Aktion gesehen habe ich es aber nirgends

    - In einem Video spricht der Reviewer davon, dass es "Ende 2020 oder Anfang 2021" verfügbar sein wird.

    - In vielen Angeboten der Fahrzeugbörsen /Händlerportale steht pACC als Ausstattung mit drin mit der Bezeichnung PCC


    Bin hier gerade etwas verunsichert. Ich hab zwar noch ein paar Monate Zeit zur Bestellung und muss mit mir und meinem Geldbeutel auch erst noch abmachen, ob es der 310er, der PHEV oder der in Autoversicherungsportalen bereits wählbare 2.0 TSI mit 245 PS werden wird, aber die Frage beschäftigt mich ?(