Beiträge von ShadowXL im Thema „Inspektionen, Ölwechsel, Services“

    Wie lange ist den die Kulanz um die Garantie nicht zu verlieren ?

    Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, jedoch alle nur mündlich.

    Wenn die Serviceanzeige den Ölwechsel vorschreibt, sollte der Termin zum Wechsel schon feststehen.

    2-3 Wochen Überziehung mit einigen 100 km sollten möglich sein, aber ohne Gewähr.


    Die 6 Monate bis zum Service würde ich nicht überziehen, auch irgendwas in der Mitte ist zuviel.

    Wenn dein :) dir großzügig eine Überschreitung zugesteht, möchte ich nicht wissen, ob er im Fall der Fälle dafür die Verantwortung übernimmt.

    Zwei Jahre nach EZ ist die Inspektion fällig. Du könntest dich zwar dumm stellen und auf die Anzeige verweisen, aber sehr zweifelhaft, dass Seat das später anerkennt, sollte mal ein Garantie- oder Kulanzfall auftreten.


    Falls dieses später tatsächlich eintritt, kannst du das "verlängerte" Intervall wohl kaum nachweisen, bzw. Seat wirft dir vor, die Inspektionsintervalle sind auch aus anderen Quellen ersichtlich.

    Da hast du was wichtiges vergessen.


    4.1. 5 Minuten rumprobieren, bis die Servicestellung der Wischer gefunden wurde.


    Bei meinem Skoda Octavia 3 habe ich mal eine Broschüre mit Frühlingsangeboten von meinem Skoda :) erhalten.

    "Kostenloser Wischerwechsel, Sie zahlen nur das Material."

    Wären echt günstige 59 € gewesen.