Beiträge von Edi im Thema „Inspektionen, Ölwechsel, Services“

    Was war denn die Rückrufaktion 9009?

    konnte mir leider bei der Werkstatt niemand genau sagen - es wurde komplette auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Musste wieder alles neu einstellen. Und wie schon geschrieben hat es erst nach mehrmaligen Rückfragen bei Seat geklappt den Fehler zu beheben. Es musste irgendwie eine Steuergerät neu calibriert werden u. dazu war ein besonderer Code, den Seat erzeugte nötig.

    ich hatte bereits nach 5400 km die Aufforderung am Display zum Öl wechsel.

    Die Kosten dafür waren knapp 290,00€.

    Gleichzeitig wurde noch eine Rückrufaktion 90O9 gemacht. Bis dies jedoch erledigt wurde, hat es 3 Tage gedauert. Serverprobleme beim Upload von Seat - usw.

    Die Autowäsche war aber kostenlos.

    Habe heute auf meinem Display stehen: "Ölservice in 2 Tagen". Mein Tarraco hat 5400km. Kann dies wirklich sein.

    Wird der Service nach Tagen von der Zulassung gerechnet und nicht nach Kilometer. Wie soll ich verfahren.

    Wirklich Ölwechsel machen. Muss dieser dann wegen der Garantie bei einer Seat Vertragswerkstatt gemacht werden oder kann dieser auch wo anders gemacht werden. Die Erstzulassung war Oktober 2019.

    Besten Dank für Rückantwort