Beiträge von norbi im Thema „Inspektionen, Ölwechsel, Services“

    War am Freitag zum 3.Service

    Tarraco 2.0 TSI 6/2019


    HU + AU

    Abgasuntersuchung

    Hauptuntersuchung DEKRA

    Inspektion ohne Ölwechsel nach Hersteller

    Bremsflüssigkeit erneuern

    incl. Bremsflüssigkeit

    Getriebeölwechsel

    OEL

    DICHTRING

    SCHRAUBE

    OELROHR


    Allein der Getriebeölwechsel kostete 362 EUR davon 248 EUR nur das Öl (6 Liter). War mir aber bekannt da ich mir vorher ein Angebot machen lassen habe.

    Kerzenwechsel wäre auch fällig. Wollte ich aber nicht da nur 31T km.


    Könnte man eventuell hier Kostenübersicht Service und Wartung mit integrieren.

    Guten Morgen,


    letzten Monat war ich zum ersten Ölwechselservice.


    Ich hatte mir vorher mal ein Foto vom Service Menü gemacht.


    Seat hat dann die Anzeige auch entsprechend zurückgesetzt.


    Aber kann es sein das die auch die Anzeige für die Inspektion zurück gestellt haben?


    Inspektion vor Ölwechsel in 12900km oder 221 Tagen wäre dann ca. im August dran.


    Inspektion nach Ölwechsel in 30000km oder 362 Tage wäre ja dann ca. Januar/Februar 2022.


    Erstzulassung war Juni 2019.


    Also ich bin der Meinung das er eigentlich im Juli/August(2 Jahre nach Erstzulassung) zur 1. Inspektion müsste.


    Soll ich mich auf die Anzeige verlassen und doch erst nächsten Jahr zur Inspektion?

    Anzeigevorölwe.jpg

    Anzeigenachölwe.jpg