Beiträge von m.odem im Thema „Inspektionen, Ölwechsel, Services“

    So...ein Haken habe ich jetzt doch noch gefunden. Und zwar muss man genau schauen, wann welche Service-Ereignisse anstehen. Denn wenn es dumm läuft, sind in einem Jahr zu unterschiedlichen Zeitpunkten Inspektion, Service und Ölwechsel fällig. Dann sind schon mal drei der sechs Service-Ereignisse im Laufe eines Jahres verbraucht.

    Hallo zusammen,

    ich schreib mal hier, weil mein Anliegen um das Thema "Service und Inspektion" beim Tarraco geht.
    Ansonsten bitte verschieben - z.B. zum "Kundendienst-Vertrag" in der Rubrik Ateca.


    Und zwar würde ich gerne eure Meinung zum Thema "Wartungs- und Inspektionsvertrag" von Seat hören, ob sich so etwas in meinem Fall lohnt oder nicht.


    Hintergrund: Ich fahre einen Tarraco BJ. 2019 mit derzeit 50.000 km auf dem Tacho. Nun wurde mir im Rahmen eines anstehendes Service ein Wartungsvertrag angeboten. (Wartung & Inspektion)


    Ich fahre etwa 15.000 km im Jahr, was bei einer Laufzeit von 48 Monaten 30,95 Euro kosten würde. In Summe wären das rund 1485 Euro. Beinhaltet wären wohl 6 Service-Ereignisse. Dem gegenüber stünde schon der erste Kostenvoranschlag für die 60.000 Inspektion mit rund 860 Euro inkl. DSG, Ölwechsel usw.


    Wenn ich nun schaue, was noch ansteht (90.000 km, Öl-Wechsel und Inspektionen in den nächsten vier Jahren), würde sich das aus meiner Sicht lohnen. (Vorausgesetzt, dass ich kein eigenes Öl mitbringen möchte.)


    Richtig? Oder übersehe ich hier etwas?