Beiträge von Atecawolf im Thema „Beifahrersitz tauschen gegen klappbare Lehne ?“

    Ich könnte mir auch vorstellen dass es Probleme gibt bei der Anpassung der Elektronik bezügl. Airbags...........


    Motivierte Schrauber sind wohl eher Mangelware :/. Und was wäre wenn ich einen Sitz besorgt habe und das alles dann doch nicht passt oder oder oder.........


    Bin sehr verunsichert.

    Ich wende mich heute an die Gemeinde hier weil ich mit meinem 2 -jährigen Cupra Ateca ein Problem habe: ER IST ZU KLEIN !!!


    Nicht insgesamt zu klein aber ich bin Modellflieger und habe häufig recht lange Gegenstände ( sprich Rümpfe und Flügel ) zu transportieren mit Längen von ca. 2,30m. Das geht im Einzelfall noch durch das Umklappen der Rücksitze und durchschieben zwischen den Vordersitzen. Aber entspanntes Fahren kann man vergessen und wenn es mehr als 2 Teile sind ist es zu eng. Die Lösung des Problems wäre

    a) ein größeres Fahrzeug ( z.B. Tarraco )

    b) ein Beifahrersitz mit umklappbarer Lehne wie sie im VW Sharan/Touran/Tiguan/T-Coss oder z.T. auch Skoda usw. lieferbar sind.


    Fahrzeugwechsel mag ich nicht weil ich mit dem Motor des Cupra so viel Freude habe und die o.g. Alternativen bei Ausstattung mit Sportsitzen die Lehne auch nicht klappen können.


    Langer Rede kurze Frage: Kann mir hier jemand sagen ob der Normal-Sitz z.B. eines T-Cross mit Klapplehne in den Ateca adaptiert werden kann ? 2 verschiedene Sitze ( beide schwarz ! ) würden mich nicht stören, Beifahrer(-in) auch nicht.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Wolfgang