Beiträge von Peter im Thema „Batterie hinüber?“

    Nach zügigem Aus-/Einbau (<15 min) blieben alle System-Einstelllungen erhalten (außer Reifendruck).

    Bisher laufen alle Systeme nach dem Wechsel fehlerfrei und der Wagen springt jetzt spürbar schneller nach Knopfdruck an.

    (Sorry, ich habe hier jetzt nicht alles gelesen.)

    Außer das dein Ateca die neue Batterie so behandelt, als wäre sie noch die alte/schwächliche Batterie?

    Ist es nicht so, ein Tausch der Batterien ohne Anlernen ist ohne weiteres möglich. :thumbup:

    Die Fehler werden dann ja meist durch den kurzeitigen Spannungverlust generiert.

    Nur weiß das System dann nicht unbedingt, dass es sich um eine neue Batterie handelt? Behandelt die Neue wie die vorherige, würde sozusagen nicht das volle Potenzial der Neuen nutzen. :/

    Das Anlernen sollte ja ein Kinderspiel sein, sofern man OBDEleven, VCDS ... nutzen kann.


    https://www.tuningblog.eu/kate…sel-ohne-anlernen-293820/


    Weiter unten steht ein schöner Satz zu VW Modelle, ob man nun meint das SEAT etwas spezielles hat? Das sei jedem selbst überlassen.

    Wenn die Batterie schon angeschlagen ist dann kann die Dashcam schon dafür sorgen, dass die Batterie nach 2-3 Tagen meckert.

    Für einen Motorstart wird es da noch reichen.

    Batterie und Garantie, dass ist ja immer so eine Sache mit Einschränkungen.