Beiträge von Marcus2302 im Thema „Batterie hinüber?“

    Ist ein anderer Laderegler verbaut?

    Eher nicht. Noch nie Schwierigkeiten mit einem 0815 Lader gehabt. CTEK und wie sie alle heißen wollen doch auch nur neu verkaufen. Und wen interessiert es wirklich das durch eine höhere Spannung das Laden etwas schneller geht.... Dann dauert es halt nur ein bisschen länger. Den Rest macht bei einer " etwas " mauen Batterie die Lichtmaschine im Anschluss ganz voll.

    Ein Anlassversuch lief aber problemlos, deshalb machte ich mir keine weiteren Gedanken.

    Am nächsten Morgen kam dann die WhatsApp "Polo springt nicht an. HILFE"

    Nur angelassen und wieder ausgemacht ? Oder einmal ordentlich eine Zeitlang gefahren.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, ordentlich das Auto benutzen, oder aber Erhaltungsladung vom externen Lader bewirkt richtig Wunder. Da wird nicht gleich die Auto"batterie" nach 2-3 Jahren platt und muss ausgetauscht werden.


    Glaube für viele hier wäre so ein Starthilfebooster sinnvoll. Will mich und unsere Fahrzeuge da nicht ausgrenzen.

    Danach aber auch einmal ohne S/S ordentlich bei normaler Last fahren. Nicht ständig Spannung testen und danach kucken ob er noch angeht.

    Heute war heute 4,5 Stunden am Lader, dann ging er ins erhalten lader über.

    Warum lässt du das Ladegerät nicht einfach einmal drann ca. einen Tag ? Ständiges Abklemmen bringt doch auch nichts. Erhaltungsladung mit 1,5 Ampere ist doch auch gut. Selbst bei 0815 Geräten geht der Ladestrom runter. Die Qualität der Batterie mit S/S zu kontrollieren bei wenig/selten Fahrern würde ich auch nicht machen.