Beiträge von Palme im Thema „Batterie hinüber?“

    Zwar war über diese 2 Tage die Dashcam, welche ich sonst bei Standzeiten von über einer Nacht ausschalte, an. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese innerhalb so einer kurzen Zeit die mutmaßlich volle Batterie derart leergezogen haben soll. Allerdings hat auch das Hardware-Kit, was es eigentlich tun sollte, die Versorgung nicht unterhalb einer Spannung von 12,4 V gekappt.


    Oder sollte noch eine andere Ursache denkbar sein?

    ich habe jetzt keine Ahnung was die Dashcam für eine Stromaufnahme hat......wenn du aber eine Leistung von 5W annimmst zieht dir die Dashcam 20AH in 48 Stunden aus der Batterie.....

    Wenn es kühler ist hat keine Batterie die volle Kapazität.......der Ateca braucht für deine Systeme auch Strom....da kann ich mir schon vorstellen, dass wenig Kapazität über bleibt :/

    Also ich möchte nicht zum Falschen Zeitpunkt liegen bleiben - es ist immer der falsche Zeitpunkt - Mobilitätsgarantie hin oder her..............unnötiger Stress - oder zahlen die dir auch den Verdienstentgang wenn du nicht pünktlich zur Arbeit erscheinst?

    Die haben doch einen Knall.

    ............für DAS Geld bekomme ich 3 Batterien.

    Da sieht man dann wieder wie einem da in den Sack gelogen wird - Energie sparen durch start/stop;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    im Autoleben 300 Liter Sprit bei Standgas = 360€

    und im Autoleben 3 Batterien = 1500€ und jede Menge Sondermüll:watschen;:watschen;

    Das CTEK MXS5.0 scheint in versch. Ausführungen vermarktet worden zu sein. Einige haben einen AGM-Modus, andere an gleicher Stelle ein Schneeflocken-Symbol

    Das ältere Modell hatte das Schneeflockensymbol an Stelle des AGM Modus.....ist jedoch wie du sagst kein Unterschied.....

    Jetzt hab ich mal nen externes Batterieladegerät angeklemmt, der auch AGMs kann. (der berühmt berüchtigte URAQT den es in rot und gelb unter vielen Namen auf Amazon gibt).

    Meines Wissens soll man eine EFB Batterie NICHT im AGM Modus laden.

    Ich habe mich erkundigt weil ich ein CTECK Ladegerät besitze welches für AGM ist .......dieses soll ich nicht verwenden.....
    Für EFB Batterien ist das unten zitierte empfohlen:thumbup:

    Ich kann für Wenig- und/oder Kurzstreckenfahrer dieses Ladegerät empfehlen. Hilft natürlich nicht bei Laternenparkern usw.


    CTEK CT5 START/STOP