Beiträge von Mister-T im Thema „Batterie hinüber?“

    Bei uns ist wie beim Hasi, unser Händler kann mit dem Batteriemessgerät den Fehler aber nicht dokumentieren, daher gibt‘s auch keine neue Batterie auf‘s Haus (Garantie), er sagt: „Einfach fahren, wenn er liegen bleibt, anrufen, wir bringen ein Ersatzfahrzeug und fertig.“

    Meine Antwort: „Falsch! ich kaufe morgen nen neuen und dann habt ihr das Problem an der Backe.“ :D Sein Gesichtsausdruck war nicht schlecht. :joy:

    Haben auf nen’ Cupra Ateca ohne zu fragen 21% bekommen, daher sofort klargemacht. Morgen fahre ich zum Unterschreiben. :thumbsup:

    Wie ist deine tägliche Fahrsituation? Viel Kurzstrecke und Stadt? Wie ist dein Fahrzeug untergebracht, Strasse, Garage? Bei Niedrigen Temperaturen brechen Batterien gerne mal ein besonders wenn sie ein gewisses Alter haben und es kälter ist. Könnte auch der Grund sein warum einige Systeme vom Fahrzeug bei Unterspannung abgeschaltet werden. Habe die Kessyabschaltung auch schon mal gehabt als er 5 Tage stand. Batterie war da bei ca 10,5 V.

    Fahrsituation: Täglich 6-8km (eine Strecke) zur Arbeit und zurück, teilweise Landstraße, manchmal Einkaufen = weitere 15 km, WE mehr.

    Unser Ateca „wohnt“ in einer beheizten Garage, also nie unter 12-14°C.

    Ich schätze mal es ist das Alter, kommenden April 4 Jahre und noch erste Batterie.

    Habe grade das Problem dass Kessy beim Einsteigen/Aufschließen nicht reagiert, zudem geht die Innenbeleuchtung und Ambiente nicht an wenn das Auto eine Nacht oder einen Arbeitstag stand.

    Dashcam Parküberwachung ist daher auch nach kurzer Zeit aus.

    Ein einziges mal kam die Fehlermeldung „Batterie schwach“ , danach aber nicht mehr, trotzdem treten die beschriebenen Probleme auf.

    Habe das im Vorfeld der letzten Inspektion angegeben, wurde aber nicht behoben da angeblich kein Fehler vorlag, jetzt soll ich zu einem weiteren Termin deswegen kommen und den Leihwagen (der im Wartungspaket enthalten ist) selber zahlen…. :cursing:

    Das Problem hätte aber im Rahmen der Inspektion behoben werden können da das Fahrzeug von Donnerstag bis Samstag bei denen stand, also Zeit genug war vorhanden!

    Ich werde mal nachfragen ob das eine gute Idee ist einen Kunden zu verärgern der sich grade erst ein Angebot für einen Neuwagen erstellen ließ. :rolleyes:

    Die Lust zum Kauf lässt dadurch schon etwas nach, bin da sehr Nachtragend.