Beiträge von freddx0065 im Thema „Batterie hinüber?“

    Ich habe meine AGM Batterie Mitte November nach knapp 5,5 Jahren gewechselt. Beim Starten tat er sich merklich schwerer, trotz relativ wärmer Tiefgarage. Mittlerweile ca 78Tkm mit Kurz und Langstrecken zu etwa gleichen Anteilen und bei entsprechenden Temperaturen Nutzung der Standheizung. Start)Stop habe ich immer deaktiviert.
    Zur Sicherheit habe ich dann gegen eine neue Varta AGM getauscht, bevor es richtig kalt wurde.
    Alles in allem 130€ und 15-20 Minuten Arbeit mit programieren.
    Bei Batterien ist es aber auch immer ein bisschen Lotterie, wie lange sie hält.....selbst bei identischer Nutzung. Meine Tante hatte z.b. Glück......da habe ich vor 4 Wochen die Batterie getauscht....hatte ein Biblisches Alter von 11 Jahren......allerdings, ist in ihrem Ibiza nichts großartiges Verbaut, was die Ausstattung betrifft.


    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk