Beiträge von McRaab im Thema „Batterie hinüber?“

    Das Phänomen hatte vor 3 Wochen der Polo meiner Töchter.

    Die Batterie war allerdings schon gute 4 Jahre alt.


    Nach drei Wochen urlaubs-- und homeoffice-bedingtem Stillstand habe ich sonntags das Ladegerät angeschlossen und die Batterie nachgeladen. Erstaunlicherweise meldete das nach 2,5 Stunden schon "voll". Ich fand das merkwürdig und habe die Spannung der Batterie gemessen. 12.3 Volt.

    Ein Anlassversuch lief aber problemlos, deshalb machte ich mir keine weiteren Gedanken.


    Am nächsten Morgen kam dann die WhatsApp "Polo springt nicht an. HILFE"

    Beim Startversuch machte der am Anlasser keinen Muckser mehr, selbst mit Starthilfe tat er sich schwer.


    Nun Ja, am nächsten Tag kam eine neue Batterie rein, seitdem läuft er wieder.


    Die modernen Batterien, gerade EFB und AGM scheinen wohl gerne sehr spontan ins Jenseits überzutreten.