Beiträge von Tatti14 im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Es ist aber korrekt, dass Seat auf- und Skoda innerhalb des Konzerns abgewertet wird. So plant es VAG.8o


    Zu den Wünschen ...

    • LED-Matrix wäre klasse
    • Blinker nice
    • Lenkrad hätte ich keinen Bedarf da Standheizung
    • ACC ... hmm, ein wenig willich auch noch selbst machen
    • der Rest wäre mir egal


    ... Der Hyundai Tuscon ist da um einiges besser ausgestattet zum selben Preis ...

    Ja ja der Tuscon ... kein häßliches Auto und sicher in der Top-Version nicht schlecht ausgestattet, aber besser???
    Und über den 185 PS Diesel mit herkömmlicher Automatik im Vergleich zum 190 PS/ DSG brauchen wir wohl garnicht zu diskutieren ... das sind Welten ...
    Vom Gefühl würd ich sogar sagen, dass der 150 PS Diesel dem Koreaner schon überlegen ist.
    Achja und das Fahrwerk ... weisste selbst, nee?

    Dann fang ich mal an ...


    was mir wirklich fehlt:
    - belüftete Sitze ( aus diesem Grund hab ich auf Leder verzichtet und Alcantara gewählt)
    - Schlüssel-bezogene Memory-Funktion für alle Einstellungen (Sitze, Spiegel, Radio, etc ...)
    - 12V im Kofferraum
    - leistungsstarker Benzinmotor (mind. 180 PS, besser > 200 PS)
    - App zum Fernbedienen der Standheizung
    - breitere Rad-/ Reifenkombi (245/19 oder besser 255/20)



    was noch schön wäre:
    - besser ausgeleuchteter Kofferraum
    - Voll-LED Rückleuchten
    - dynamische Scheinwerfer (Kurvenlicht)
    - 12V und/oder gar 230V
    - Ambi-Light hinten
    - Gasdruckdämpfer Motorhaube
    - NICHT-Touchscreen- Display (immer diese Fingerabdrücke ... :) )
    - ebener Ladeboden


    was ich überhaupt nicht vermisse:
    - HUD (mMn unnütze Spielerei)
    - DCC



    Warum ich den Ateca trotzdem bestellt habe?


    Weil der für das Geld einfach ein geiles Auto ist und mir mein Händler ein richtig gutes Angebot gemacht hat ...


    Gutgehn und Glückauf
    Tatti