Beiträge von Red-rat im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Ich bin heute endlich mal einen Ateca zur Probe gefahren! Schönes Auto. Aber da wir hier im was sollte besser sein Forum sind, beschränke ich mich mal auf die Kritik.


    Gestört haben mich die Windgeräuche, die ab 80-90 km/h scheinbar vom Außenspiegel kommend deutlich wahrnehmbar sind. Das ist im Golf oder Tiguan wesentlich ruhiger.


    Weiterhin bin ich von der Verarbeitungsqualität nicht so wirklich überzeugt. Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Die Gummi an der induktiven Ladeschale hat sich schon abgelöst und die Spaltmaße an den Schaltern (unten zu sehen am Warnblinker) sind echt schlecht. Das habe ich bei VW noch nicht gesehen.

    Aber auch noch was Positives: Die Klimaanlage funktioniert super, da hatte ich mal Kritik gelesen, das kann ich nicht bestätigen. Heute ist es super schwül bei 30 Grad, kein Problem für die Klima...
    Der Verbrauch war echt ok. 5,6 Liter hat die Anzeige nach meiner 30km Probefahrt im 150 PS 4Drive angezeigt. Autobahn, Landstraße, Stadt - war alles dabei. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160725/0c2a68d4006563e93f670a47224d47e0.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160725/94acff45bdac9e5e83b6b6770592d04e.jpg]