Beiträge von trs im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Was mir fehlt ist, dass die Rücksitzbank "steiler" gestellt werden kann aber dennoch einrastet.
    So würde man z.b. auch die Sommerreifen "stehend" nebeneinander in den Kofferraum bekommen, ohne dass sie bei einer Vollbremsung nach vorne kommen.

    Ich kenne Gepäckraumrollos nur von Kombis. Da ist auch eine recht große "Strecke" abzudecken. Ein Rollo um 50cm abzudecken klingt für mich erst mal nach Overkill. ;)


    Gibt es denn ein SUV mit vergleichbarem Kofferraum bei dem es einen Rollo gibt?

    Aber auch beim Parken am Supermarkt,die Autos
    dicht an dicht,na ja was man da so manchmal sieht und hört...au weia... !!

    Eine ganz gute Strategie ist, sich nicht neben 15 Jahre alte Twingos oder Polos zu stellen, die schon dementsprechend wild aussehen, sondern neben neue teure Autos... Wenns eng ist mache ich auch ab und zu mal ein Foto meiner beiden Parknachbarautos, man weiß ja nie.
    ;)

    Zitat

    Ja.
    Warum sollte das ins Geld gehen, alter Reifen runter, neuer Reifen drauf, fertig.


    Ich muss gestehen, ich habe da nicht wirklich eine Ahnung, sondern nur ein bisschen darüber gelesen ;)
    Und das klang für mich einfach nicht so toll.


    "Nachrüstung der Sensoren sehr teuer
    Wer dieses Jahr das erste Mal auf Winterreifen wechselt und ein direktes RDKS installiert hat, muss mit hohen Zusatzkosten für die Nachrüstung der Sensoren an den Winterrädern rechnen. Bis zu 420 Euro kann diese kosten. Mercedes Fahrer dürfen sich auf Zusatzkosten von rund 210 Euro allein für die Sensoren freuen. Hinzu kommen die Kosten für die Montage. BMW Fahrer müssen sogar mit rund 235 Euro rechnen, Hyundai Besitzer je nach Modell sogar mit bis zu rund 270 Euro. Noch tiefer müssen Audi Fahrer in die Tasche greifen, auf sie kommen Kosten von bis zu 300 Euro zuzüglich der Montagekosten zu."

    Ich finde es schade das es "nur" das Reifenkontrollsystem und nicht das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gibt.


    Ist das das System bei dem man Extra-Sensoren in den Reifen/Felgen benötigt? Falls ja bin ich froh, dass es das nicht gibt. Geht ins Geld beim Reifenwechsel.


    Optional erhältlich wäre natürlich OK