Beiträge von Gerd im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Und einen Tachometer der nicht von 140 km/h auf 170 km/h geht und dazwischen nix. Dazu muß man sagen das ich einen analogen Tacho wollte und kein Virtuell Cockpit. Mich stört es aber das ich nicht genau weiß ob ich jetzt 150 oder 160 km/h fahre oder irgendwas dazwischen.

    Man kann beim analogen Tacho ja die aktuell gefahrene Geschwindigkeit

    als digitale Anzeige im Display des Kombiinstruments darstellen,

    ich fahre schon immer mit dieser Anzeige.

    Das Wunschkonzert muss ja nicht umsonst (kostenlos) sein. Ich würde für einen Teil der genannten Wünsche im Fall einer Realisierung gerne bezahlen; somit wäre der angesprochene Abstand im Konzern gewahrt.


    @Gerd


    Deine Liste/Aufzählung, das hat/kann der Ateca wohl nicht?

    Natürlich kann der Ateca auch fast alles durch manuelle Eingabe, bzw. Abspeicherung,
    aber nicht "Personalisiert", d. h. nicht auf den einzelnen Schlüssel bezogen.

    Wenn man den Ateca mit meinem aktuellen 10jährigen Leon vergleicht, dann ist der ATK ja vollgestopft mit Innovationen... Aber als ich vor dem endgültigen Bestellen verglichen habe, bin ich auf einige Sachen gestoßen, die dem Ateca auch stehen würden...
    das Matrix LED
    die variablen Rücksitze (Karoq)
    die verschiebbare Rückbank (Tiguan)
    Ich freue mich aber, dass DCC, Virtual Cockpit, die Haifischflosse und die hinteren USB mittlerweile realisiert wurden.

    Und dann auch noch den elektr. Sitz mit Memory Funktion incl. personalisierten Schlüssel
    wie beim Skoda Karoq


    • ▶ Fahrmodus - zuletzt gewählter Modus, Moduseinstellung Individual.
    • ▶ Einstellung des elektrisch einstellbaren Fahrersitzes.
    • ▶ Außenspiegeleinstellung.
    • ▶ Assistenzsysteme - Spurhalteassistent (Lane Assist), Einparkhilfe (ParkPilot).
    • ▶ Licht - Ambiente-Beleuchtung, Komfortblinken, COMING HOME / LEAVING HOME.
    • ▶ Climatronic - Temperatur in den einzelnen Bereichen, Gebläsedrehzahl, Umluftbetrieb.
    • ▶ Infotainment-Einstellungen - Helligkeitsstufe des Bildschirms, Tastaturanordnung.
    • ▶ Radio - Klangeinstellungen, Sendersortierung.
    • ▶ Medien - Zufallswiedergabe/Titelwiederholung, gewähltes Videoformat.
    • ▶ Sprachbedienung - akustische Signale.
    • ▶ Navigation - Heimatadresse, Alternativrouten, empfohlene Route, Erinnerung an den Kraftstoffmangel.