Hallo,
nach einiger Testzeit kann ich nun für Folgendes sprechen: Optionale Deaktivierung des automatischen Heckwischers, einfachere Aktivierung des Stauassistenten und hydraulische "Motorhaubenoffenhaltung". Wobei Ersteres wirklich von Seat (durch Vorgabe von VW?) versaut wurde. Beim Golf ließ sich das automatische Heckwischen deaktivieren. Beim ATK ist es so, dass, wenn man einsteigt und dann vor dem Motorstart den Frontwischer abschaltet (weil vom Vorabend noch in Wischposition), der Heckwischer trotzdem über die vereiste Scheibe kratzt, wenn man den Rückwärtsgang nach Motorstart einlegt.
Der Stauassistent heißt bei der Bestellung so. Warum wird diese Bezeichnung nirgends im Menü der Assistenten erwähnt und warum ist er da nicht einfach (de-) aktivierbar??
Für die automatische Geschwindigkeit nach VZE ist die Technik noch nicht so weit. Ich hatte eine längere Fahrt mal die Geschwindigkeitswarnung optisch und akustisch an. Da meckert er öfter. Einmal hat er die 30 km/h von der Ausfahrt erkannt und ermahnt. Ich wollte aber gar nicht ausfahren. Wenn er da von 160 km/h auf 30 km/h runtergebremst hätte...
Nun habe ich die Geschwindigkeitswarnung nur noch auf optisch.