Beiträge von seateca im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    * Equalizer
    In der Equalizer-Ansicht unten noch 3 MEMORY-Felder, um zwischen drei unterschiedlichen individuellen Einstellungen (nützlich für Musik aus Radio, CD-Liveaufnahmen, Klassik) wechseln zu können.


    * Tempomat mit 2 gespeicherten Geschwindigkeiten (a. In Baustelle bzw. 120-Zone b. Im unbegrenzten Autobahnbereich z.B. auf 170 km/h). Man könnte dann bei langer Autobahnfahrt beide Geschwindigkeiten anwählen.

    Mir fehlt:
    Für die vielen Bildschirm-Untermenüs eine NEUE zusätzliche frei programmierbare eigene Nutzer-Seite:
    - Direkt aus allen Ansichten anwählbar (separate Taste am NAVI?)
    - Sinn soll sein, daß man sich auf jeden beliebigen Menü-Unterpunkt eine eigene VERKNÜPFUNG anlegen kann
    - z.B. Subwoofer-Einstellung 8o
    - z.B. Bildschirm aus :sleeping:
    - z.B. NAVI-Tag/ Nacht 8)
    - z.B. Standheizung Uhrzeit EIN ;:glückgehabt;:
    - z.B. ....
    Dann hat man wieder die Hände (Augen) frei zum cruisen ;;rally:;

    Hallo,
    nein, auch von Innen. Aber nicht immer möchte ich den Kofferraum schon von Innen öffnen und den Inhalt allen Passanten präsentieren / anbieten.

    Beim Öffnen des Kofferraumes von innen stört mich das laute Piepsen.
    Ich möchte Nachts nicht die ganze Nachbarschaft unterhalten :sleeping:
    Weis schon jemand, wo der Kofferraumpiepser versteckt ist?
    Ich würde ihn gerne etwas dämmen ^^

    Hallo,
    für das Wanrdreieck ist rechts oben unter der Hutablage ein Halter. Verbandkasten (-Tasche) haben wir in einer der Seitenablagen im Kofferraum. So braucht man den nicht leer räumen, wenn man dran muss. Die Weste gehört nach vorn. Z.B. diese "Höhle" in der Ablage der Fahrertür ist gut geeignet. Man sollte diese im Falle einer Panne schon beim Aussteigen anhaben.

    Warndreieck/ Verbandskasten ist bei mir in einer Kombitasche von Fa. WIRTH. Diese hat außen einen Klettstreifen für den Kofferraumbelag, damit die Tasche fixiert ist.
    Neben dem Reserverad sind die Fächerchen zu klein und in die Seitenablagen könnte man das lange Päckchen nur hochkant reinstellen, wo es dann ständig umkippt.
    Der Halter unter der Hutablage soll das Päckchen mit einem Band und Klickschnalle halten. Leider ist das Band mind 1cm zu kurz, sodaß es sich aus der Schnalle herauszieht =O
    Das Bordbuch habe ich heute in die Schublade unter dem Fahrersitz gequetscht - wenigstens kann es so nicht herumrutschen ;)
    Die Warnweste liegt bei mir jetzt unter der Gummifußmatte hinten, hinter dem Fahrersitz. ^^

    • Echte zusätzliche Abbiegelichtscheinwerfer (nicht nur NS)


    • 12V im Fach unter Mittelarmlehne und im Kofferraum


    • Sonnenbrillenfach, wenn man Pano-Dach hat


    • Ausreichend großes Fach im Kofferraum trotz Ausstattung "Notrad/ Subwoofer"
    für Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und Bordbuch


    • Einstellung >8"-Monitor nach 10s abschalten< sollte sich nach dem Abstellen des Fahrzeuges nicht deaktivieren, sondern immer aktiv bleiben.


    • Standheizung
    - 7 Tagesprogramme morgens/ abends, welche immer aktiv bleiben
    - HANDY-Fernsteuerung

    Im Tiguan finde ich die umlegbare Beifahrersitzlehne (Baumarkt) und den 12V-Anschluß im Fach unter der Fahrer-Mittelarmlehne (kein Kabelsalat beim iPhone laden) sehr praktisch. Bei SKODA würde man das dann als Simply Clever anpreisen.