Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Ich würde mir wünschen, dass man den Frontassie dauerhaft abschalten kann, der ärgert mich doch ganz schön oft.

    Und ich würde mir wünschen, dass man auch ohne ACC den Tempomat benützen kann.


    Und ich würde mich auch, genau so wie klaerbaer , über ein fehlerfreies Auto freuen.

    SEAT strengt Euch doch mal an!!!

    Ich bin soweit echt zufrieden mit allem.
    Was mir ab Serie fehlt oder was mich stört:


    - 12V Steckdose im Kofferraum
    - Fussraumbeleuchtung hintere Sitzreihe
    - Ungünstige Lage der 2 USB-Buchsen vorne (stört, wenn ein Smartphone in der Schale liegt)
    - Smartphonefach wäre besser, wenn es nicht quer sondern nach hinten gehen würde
    - Rücksitzbank für das Fahren mit 3 Personen hinten sehr unbequem (mittlere Sitzposition)

    Wieso sind 150PS "ganz schön wenig"? Die meisten fast gleich schweren Golfs haben weniger Leistung - wieso muss ein Auto in SUV-Optik mehr haben? ;)
    7 Gang als Handschalter? Gibt es sowas überhaupt? Dann liegen die Gänge ja sehr eng beieinander.


    Und wozu einen größeren Innenspiegel? Ein größerer zeigt dir auch nicht mehr vom rückwärtigen Verkehr, nimmt nur unnötig Frontsicht weg.

    Das Thema heisst ja "wie noch besser, was fehlt dir", deshalb meine Anregung.


    - 7 Gang wäre nicht schlecht. Ich weiss, dass es keinen gibt.
    - Spiegel wäre nicht schlecht, wenn genauso gross wie im Leon.
    - 180 PS wären für den Ateca nicht schlecht.

    Mir fehlt (wenn ich den Ateca in ca. 1 Jahr bekommen werde)


    - Beifahrerspiegelabsenkung, die es im Leon gibt.
    - Fussraumbeleuchtung hinten.
    - 12V Steckdose im Kofferraum
    - Mehr PS. 150 PS für den Benziner sind ganz schön wenig (gab bei meiner Bestellung noch keinen Stärkeren)
    - 7 Gang Handschalter
    - Rückspiegel in der Mitte ist ganz schön klein. Könnte schon bisserle grösser sein.
    - Bildschirm wäre besser, wenn er senkrecht angebracht wäre. Viel besser für Top-View Kamera.