Beiträge von Loddar im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Also als Erstes ich habe Ihn jetzt genau 10 Tage und bin begeistert,schickes Aussehen (wurde mir mehrfach bestätigt), super Handling vor allem in den Kurven,sehr gute Straßenlage plus guter Beschleunigung,das LED-Licht bei Nacht ein
    Quantensprung zum Vorgänger (H4) und und und....,aber gut das alles stand schon in diversen Testberichten man muß es aber erst mal selbst erleben!
    Aber das perfekte Auto gibt es nicht und da ist eine Sache die mir persönlich gar nicht gefällt: Die Hintertüren sind Teil des Radkastens d.h. der halbrunde Teil der Tür der z.B. beim Xcellence unter Karosserieabdeckung an den Radläufen fällt
    ist in die Tür integriert. Mir ist das auch nicht gleich aufgefallen schon gar nicht vorher auf Bildern oder Filmen. Da ist gute Gummipflege angesagt vor allem im Winter wenn Spritzwasser zwischen die Dichtungen gerät und vereist !? ?(
    Wer Ihn schon hat : Bitte evtl. die Meinung dazu.
    Gruß : Lothar

    Ateca,was fehlt dir noch ? Ich hätte mir vernünftige Seitenschutzleisten so wie früher an den Außenkanten der Türen gewünscht denn der Ateca ist schließlich ein SUV und kein "Schickimicki" Auto.
    Ich werde das Auto tatsächlich mal ab und zu durch´s freie Gelände (Wald) o.ä.bewegen zu unseren
    Angelteichen etc.,... ("Gruß an Mathias TC")...deswegen auch Allrad und da wären die Schutzleisten
    schon o.k. zumindest auch als nachträgliche Option. Aber auch beim Parken am Supermarkt,die Autos
    dicht an dicht,na ja was man da so manchmal sieht und hört...au weia... :schockiert: !!
    Gruß : Lothar