Beiträge von Hosndrega im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Ich würde mir wünschen, dass man den Frontassie dauerhaft abschalten kann, der ärgert mich doch ganz schön oft.

    Und ich würde mir wünschen, dass man auch ohne ACC den Tempomat benützen kann.

    Sehe ich genau so. In den knapp 10.000km, die ich jetzt mit diesen Systemen fahre muss ich sagen, dass sie noch nicht wirklich ausgereift sind. Dass der Fernlichtassistent manchmal trotz Gegenverkehr nicht abblendet, geht ja noch, dann schalte ich ihn halt manuell aus und dann wieder ein. Aber das ACC hat in der Zeit 2x mal eine Vollbremsung gemacht, weil ein Radfahrer auf dem Gehweg gefahren ist. Ich würde daher auch gerne den Tempimaten ohne ACC verwenden wie bei meinem Vorgänger.

    Als I-Tüpfelchen zu dem Luxus, denn ich jetzt schon habe, hätte ich auch gerne eine Lenkradheizung. Die gibt es schon bei Autos für 10.000 Euro und auch im Skoda wird sie verbaut, also nicht nur im Tiguan. Aber leider nicht im Ateca und der soll ja von der Ausstattung "über" dem Karoq angesiedelt sein.