Beiträge von Columbo im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Ich denke aber, wir warten bis der neue Skoda Yeti 2 raus kommt, der soll solche Annehmlichkeiten haben.

    Tja, nur der wird garantiert nicht billiger. Mein Yeti 1, als Experience Plus BJ2010 lag bei einem Händlerpreis (nicht Listenpreis) von 35T €. Da fehlte noch das Panodach und Leder. Ich weiß nicht wie dein RS ausgestattet ist, aber wenn ich den aus Spaß mal konfiguriere, dann liege ich weit über deinen 32T€ die du mal bezahlt hast. Du musst schon ähnliche Ausstattungen miteinander vergleichen.

    ...ups, bin hier Neu, Bin aus dem Motor-Talk abgehauen. :D

    Richtige Entscheidung, herzlich Willkommen.


    Mich stört nicht das Design der Antenne, welches mir ehrlich gesagt mistegal ist, mich würde es nur stören wenn der Spargel nicht "komplett" abschraubbar ist. Bei meinem Yeti lässt sich das Teil komplett abschrauben und durch ein kürzeren Spargel ersetzen, Stichwort unsere Tiefgargeneinfahrt. Bei meiner Frau am Alti lässt sich das Teil ein Stück losschrauben und nach hinten klappen, laut SEAT Diebstahlschutz. Nur wer hat schon Bock jedesmal die Antenne anzuklappen um in die Tiefgarage zu fahren?

    Ich hoffe, dass sich die Antenne wenigstens abschrauben lässt. Bei meinem Yeti gehts, beim Altea meiner Frau nicht. Wollte diese durch einen kürzeren Stab tauschen, hat sich nichtmal der SEAT Händler rangetraut, weil er Angst hatte was abzubrechen. Angeblich Diebstahlsicherung.

    Speichertasten für die elektrischen Sitze. Meine Frau fährt zwar nicht oft meinen Wagen, aber wenn, stellt sie natürlich den Sitz nicht wieder um. Manchmal frage ich mich, ob sie das mit Absicht macht? :/
    Egal, jedenfalls lässt sich beim Yeti die Sitzposition und die Stellung der Aussenspiegel auf eine Memorytaste legen.