Beiträge von Quietschy im Thema „Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?“

    Aber das ACC hat in der Zeit 2x mal eine Vollbremsung gemacht, weil ein Radfahrer auf dem Gehweg gefahren ist. Ich würde daher auch gerne den Tempimaten ohne ACC verwenden wie bei meinem Vorgänger.


    Ich bin ja noch in der Einfahrphase und lerne fast täglich dazu. Gott sei Dank hatte ich noch keine Vollbremsung, aber tatsächlich kurz vorm Eingreifen, weil ich in einer Linkskurve an einer Baustelle vorbeigefahren bin die rechts von mir war. Warnmeldung im Cockpit und ich erst mal erschrocken. Seitdem deaktiviere ich den Tempomat immer und habe meine Ruhe. Ist eigentlich nicht Sinn des Erfinders.


    Was ich mir wünschen würde wäre eine Sonnenblende die ausreichend ist, siehe anderen Thread von mir.

    Und einen Tachometer der nicht von 140 km/h auf 170 km/h geht und dazwischen nix. Dazu muß man sagen das ich einen analogen Tacho wollte und kein Virtuell Cockpit. Mich stört es aber das ich nicht genau weiß ob ich jetzt 150 oder 160 km/h fahre oder irgendwas dazwischen.

    Ferner bessere Lautsprecher, die Beats finde ich nicht so gut. Und eine wirklich getönte Scheibe (Privacy wie bei Audi).