Beiträge von tobi86 im Thema „Plötzlich verzerrter Sound“

    Bei solchen Fehlern kann es helfen kann es helfen, einfach abzuwarten, ob sie nach längerer Standzeit des abgeschlossenen Fahrzeuges (idealerweise in ganzes Wochenende oder länger) noch da sind, da die Steuergeräte dann scheinbar in einen Ruhezustand gehen und "neu starten". Hatte an einem Audi mal den Fall, dass das System (trotz Neustartversuch über den Lautstärkeknopf und Abschließen/ ein paar Minuten später wieder Öffnen) überhaupt nicht mehr reagierte. Nach mehreren Stunden Standzeit war der Fehler verschwunden. Auch am Cupra hatte ich erst vor kurzem den Fall, dass der Lichtsensor plötzlich nicht mehr reagierte und auch im hellsten Tageslicht des Fahrlicht einschaltete. Hatte mich hier schon auf einen Tausch eingestellt, allerdings war auch dieser Fehler nach Standzeit über mehrere Tage dann einfach wieder weg. Oder notfalls kurz die Batterie abklemmen.