Beiträge von argus im Thema „Fahrzeugschlüssel , Zweitschlüssel weg“

    rbk1971 , habt ihr auch alle, wirklich alle Taschen der Frau durchsucht? Bekanntlich haben Frauen ja für jeden Anlass und jedes Wetter eine Tasche - und die mit unergründlichen Tiefen:D:D. Auch Mantel- und Jackentaschen alle durchsucht? Ich spreche aus Erfahrung - "Ach ja, an die Tasche oder Jacke habe ich gar nicht mehr gedacht - stimmt, die hatte ich an" :rolleyes: wurde dann mit so einem reumütigen, verliebten Blick geantwortet :D und das Problem war gelöst:thumbsup::mMaske;.

    Oder zukünftig den Zweitschlüssel an das Smartphone der Frau anbinden. Die Wahrscheinlichkeit das Frau ihr Smartphone verliert ist geringer als bei einem Schlüssel. :D Sooft wie meine Frau am Smartphone hängt.


    LG Bernard

    Danke für die umfangreichen Tipps. Habe alles vorher durchgecheckt. Nun ist der neue Schlüssel da. Restrisiko bleibt immer noch das mechanische Schloß, das ich nicht tauschen lassen habe ( ca. 600 €). Sollte jemand den Schlüssel finden muß er an jedem Seat das verdeckte Schloß ausprobieren um ins Auto zu gelangen! Wahrscheinlichkeit ??? Vielleicht wird der Schlüssel noch im Fundbüro oder dem Seat-Händler in der Nähe abgegeben, wo ich noch hin und wieder nachfrage.

    Ich denke mal in Abwägung der Kosten hast du alles richtig gemacht.


    LG Bernard