Beiträge von Boor im Thema „Fehlermeldung Abgaskontrollsystem“

    Tach zusammen,


    war also heute beim Freundlichen. Kam 5 Minuten (wirklich - statt 08:00 Uhr 08: 05 Uhr!) zu spät zum Termin und musste erstmal warten - hatten den nächsten bereits auf der Bühne...


    Na ja egal, was soll ich sagen.... Kollege Firefucker 72 hat 100 Punkte! Differenzdrucksensor.

    Habs direkt tauschen lassen und dafür mit Diagnose, neuen Sensor (60 €) und Arbeitslohn

    schlafe 150 Euronen berappt.... Lämpchen wieder aus!


    Frage: Muss dieser neue Sensor nicht auch über OBD neu "angelernt" werden, Fehlerlöschen anschließend sowieso. Will sagen, man muss dafür ohnehin in eine Werkstatt?



    Auf alle Fälle Danke an eure Hilfe! Tolles Forum!


    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt

    Verehrte Ateca Gemeinde,


    habe seit einigen Tagen eine Fehlermeldung " Abgaskontrollsystem" - im Cockpit leuchtet das gelbe Motörchen dauerhaft.

    Habe den Wagen seit Dezember gebraucht gekauft, Bj. 2017, 76.000 Km, 2.0 ltr. Diesel, 190 PS.

    Mein Sohn hat ein ICarly OBD Lesegerät das zeigt Fehler 007B01 und 007B02 mit dem Text:" Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: Motor (Internal GR92)". Lässt sich löschen - ist beim erneuten Anlassen wieder da.

    Habe heute für Samstag einen Termin beim Freundlichen bekommen - der meinte ich könne erstmal ruhig damit fahren solange das Zeichen nicht blinkt, wollte aber vorab in die Runde fragen ob hier jemand weiß was Sache ist.


    Dank vorab und beste Grüße


    Jürgen