Beiträge von argus im Thema „Reset Service rückgänging machen“

    Das Wartungspaket umfasst Leistungen wie vom Hersteller vorgeschrieben (Wartungs- und Inspektionsarbeiten).


    - Inspektion

    - Motorölwechsel inkl. Filter

    - Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter

    - Ölwechsel Haldex

    - Ersatz Luftfilter

    - Ersatz Polenfilter

    - Ersatz Kraftstofffilter

    - Ersatz Zündkerzen

    - Bremsflüssigkeitswechsel

    - Einstellen der Scheinwerfer

    - Reinigung der Wasserkästen

    - Wartung Schiebdach


    Und wenn das System angibt ich muss zum Ölwechsel, dann fahre ich zum Händler.


    LG Bernard

    argus Sache konnte geklärt werden.

    Das sollte nicht passieren, kommt sehr selten vor.

    Hab noch das Bild aus dem Auto hinzugefügt.

    Händler stellt es mir wieder alles auf den 2 Jahresintervall zurück.

    Okay. Dann hast du Longlife Intervalle für das Öl.


    Bei meinem ist es mir lieber, dass das Öl nach einem Jahr gewechselt wird. Zumal ich das Service-Packet habe.


    LG Bernard

    Bei zeigt die App 1 zu 1 den Stand an wie im Fahrzeug.


    Bei mir (Cupra Ateca) Ölwechsel nach 1 Jahr.


    Schau mal hier: Inspektion und Wartung - Seite 31 - Allgemeines zum Ateca (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Ich glaube mal so etwas ähnliches dort gelesen zu haben. Da musst du dich mal durcharbeiten. Ansonsten beim Händler Anfragen ob ein Wechsel des Intervall durchgeführt wurde. Ein versehentliches versetzten des Intervalls via Tageskilometer reset. Nee.


    LG Bernard

    der hat gesessen. Was war denn jetzt bitte daran so schlimm?

    Hatte jahrelang schon Seat Autos. Kannte es so nicht.
    Werde es gerne Morgen klären und was soll ich denn dabei verheimlichen?

    Das passiert wenn man eine Aussage die Bild belegt ist negiert.


    Du solltest klären ob dein Ölserviceintervall auf Longlife 30 tkm in 2 Jahren oder normal 1 Jahr und 15 tkm fixiert ist.


    Aber so wie ich die Sache sehe, sollten es 1 Jahr und 15 tkm sein. Aber deine Angabe jetzt noch 15 tkm zu haben. Hmm?


    LG Bernard

    das kann nicht stimmen.

    Bei 3 Monaten auf keinen Fall.
    So niedrige Zahlen hatte ich nie.

    Vielleicht liegt hier auch ein Software Bug vor, wie im MIB3

    Du hast doch Augen oder?


    Ich beobachte den Stand seit der Abholung via Cupra Connect App.


    Vielleicht unterliegst du einem Irrtum. Eigentlich sind doch deine Werte plausibel. Service nach 30 tkm oder 2 Jahre und Ölwechsel nach einem 1 Jahr.


    Mach doch mal Foto von deiner Anzeige.


    LG Bernard

    hallo zusammen,

    Eben an der Tanke habe ich dem Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt X(

    Dabei habe ich jedoch auch die Serviceanzeige erwischt.

    Etwas doof gelaufen, da das Auto erst 6 Monate jung ist und nun der Ölservice nein 15.000 KM fällig ist und die Inpspektion in 1,5 Jahren. Kann man das neu einstellen oder angleichen?

    Wieviel Km hast du denn bereits abgespult und wie ist dein Streckenprofil?


    LG Bernard

    So ohne weiteres kann man den Service nicht zurücksetzten.


    Entweder die Werkstatt, oder du selbst mit OBDeleven, Carly oder VCDS


    Die Anzeige für den Ölwechsel ist dynamisch und richtet sich Einschlüssen wie Kurzstrecke, Autobahn usw.


    Ich würde mal beim Seat-Service vorstellig werden.


    LG Bernard