Beiträge von SIMCA-Meikel im Thema „Full Link eingerichtet“

    Hallöle aus Berlin,


    jetzt habe ich meinen Ateca bereits 1/2 Jahr und ihm endlich einen Namen gegeben: "el toro blanco" (spanisch: der weiße Stier).

    Einige Umbauten sind auch schon vorgenommen, welche ich nicht als Umbauten bezeichne, sondern diese Maßnahmen als "Personalisierung" bezeichne. Haubenlifter, Kofferraum-Ladekantenschutz, Dash-Cam vorn und hinten mit GPS-Aufzeichnung, Monitor für Rückfahrkamera vom Anhäger per Funk, 12V-Steckdosen mit Dauerplus, Carbon-Spiegelkappen, Carbonfolierungen an A-B und C-Säulen, zusätzliche Ambientebeleuchtung (viel heller und unzählige Steuerungsprogramme).

    Da meine Fahrzeuge generell einen persönlichen Touch bekommen, folgt demnächst noch eine Dachspoiler-Erweiterung.


    Hier ein kleiner Tipp von mir: Wenn Ihr bei der serienmäßigen Frontkamera (Fischauge) seitlich mehr sehen wollt, was sich beim Einparken vor dem Auto befindet, kann man den U-förmigen Ausschnitt wesentlich vergrößern!

    Aus der V-Ansicht wird ein U-Ausschnitt, welcher auf den Monitor zu jeder Seite ca. 1 cm mehr anzeigt.

    Der Grund liegt darin, dass die meist vom Händler montierten Nummernschild-Unterlagen einen viel zu dicken Rahmen aufweisen, auf dem die Kamera nach unten schielt. Abhilfe: rahmenlose Halterung, oder Nummernschild direkt an die Frontstoßstange montieren. Wenig hilft viel!!!


    Man hört und sieht sich.....

    Michael