Es geht nur um das Image. Cupra - hipp, jung, sportlich, modern, lifestylig
Seat (laut der halbschlauen Marketingfussel) altbacken, fossil, unmodern, für alte weiße Männer, und global eher ein blöder Name
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Seat (laut der halbschlauen Marketingfussel) altbacken, fossil, unmodern, für alte weiße Männer, und global eher ein blöder Name
Siehe auch meine aus dem Artikel übernommenen Aussagen von VW. Aus dem Alter, wo ich eine hippe und woke Lifestylemarke fürs Auto brauche, bin ich raus. Und der E-Shice interessiert mich nur am Rand. In drei Jahren brauche ich wieder ein SUV in der Kompaktklasse mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wenn es Seat dann nicht mehr gibt und Cupra einen auf Hipster-Schickimicki macht, sind sie eben raus.
Wenn ich diesen Käse schon lese: Beste Innenstadtlagen in den Metropolen statt Funktionsbauten in den Vorstädten, Verkäufer als "Cupra Master" und Cupra als rein elektrische Marke und Seat angeblich verstaubt und oldschool.
Sorry, bei so viel hippem Shice bin ich raus.
Auch sehr viel könnte am 13.04.21. Schön zu lesen, wie Diess den VEB Volkswagen an die Wand fährt.
Naja, wenn die SEAT-Niederlassung aufgelöst wird, sagt das schon etwas aus. Stört mich jetzt nicht, aber darüber nachdenken kann man schon.
Das sagt rein gar nichts aus. Triumph-Motorräder hat seine Berliner Niederlassung auch vor zwei Jahren an einen privaten Händler abgegeben und die Marke gibt es unverändert.
Was soll auch eine Niederlassung können, was nicht auch ein normaler Händler kann?
Die SEAT Niederlassung Berlin inkl. Cupra wurde zuerst vom ASB Autohaus (VW, Skoda) übernommen.
Dann wurde ASB und mehrere Autohäuser unter Volkswagen Automobile Berlin GmbH (VW, Audi, Skoda, Seat, Cupra) zusammengeführt. Das alles innerhalb eines Jahres. Wohin das führt weiß ich auch nicht.
Das muss doch mit den Marken nichts zu tun haben.