Beiträge von Marcus2302 im Thema „Überladung des Handys bei Android Auto an USB?“

    Ich habe kein solches Kabel gefunden. Offensichtlich wird über ein Datenkabel auch geladen. Würden keine 5V durchgeschleift, so würde das angesteckte Handy nicht erkannt.

    Das kann sein, muss es aber nicht.

    Wie du bereits geschrieben hast " Luxusproblem ".

    Tip:

    Schmeiß das Handy selbst mit USB Verbindung in die Ladeschale.


    Machen ungefähr 1/2 Milliarde Menschen ;) auch so.

    Spannung wird durch die Ladeschale induziert. Aber aus 5 V Ladeschale und 5 V USB Kael werden noch lange keine 10 Volt Ladespannung wodurch das Handy kaputt geht.

    Für die Nutzung von Android Auto muss ich das Handy mit Kabel an einer USB-Buchse anschließen, da (noch) kein WLAN dafür zur Verfügung steht. Das Handy würde also in dieser Ablage auf zweierlei Weise geladen.

    Bevor ich Experimente mit der Ladeschale machen würde, würde ich mir eher ein USB Kabel ohne Ladefunktion zulegen. Ein reines Datenkabel.