Beiträge von argus im Thema „Glasdach nachrüsten“

    Also hat das Schiebedach von Gerhard seinen Touareg verschandelt?!

    Nach meiner Ansicht und noch von weiteren, die hier das entsprechend kundgetan haben, ein ganz klares ja!



    Aber jeder so wie er es braucht. Ich habe meine ehrliche Meinung dazu geschrieben. Ich würde mir so ein Auto nicht kaufen. Dafür gibt es zu viele auf dem Markt, die nicht so verschandelt wurden. Da wird es leichter sich ein Fahrzeug mit original Panoramadach zu suchen. Ergo muss der Verkäufer womöglich lange auf ein Käufer warten, der auf Webasto steht oder ein ordentlichen Preisnachlass anbieten. Oder wie ich bereits geschrieben habe solange das Fahrzeug fahren bis es abgeschrieben ist.


    LG Bernard

    Ich gebe mal ehrlich zu, dass ich mir kein Gebrauchtfahrzeug mit einen nachträglich eingebauten Schiebedach kaufen würde. Ob nun von Webasto oder nicht, spielt dabei keine Rolle.


    Es wird wahrscheinlich für diejenigen interessant, die ihr Fhz. sehr sehr lange fahren wollen. Quasi bis zur Abschreibung.


    LG Bernard

    Die beste und wertstabilste Alternative wäre meiner Meinung nach ein anderes Auto.


    Ich kenne die Dinger, auch von Webasto. Ich habe aber seit gefühlt 100 Jahren kein Auto mehr damit gesehen. Der letzte, den ich damit gesehen habe, war n Golf 3.

    Sehe ich genauso.


    Lieber nicht das Dach mit einen Nachrüstschiebedach verschandeln. Und ob es so etwas überhaupt noch gibt.


    Beim Wiederverkauf muss man dann auch lange auf einen Käufer warten, der so ein Auto dann kauft.


    LG Bernard