Beiträge von Gerhard im Thema „Glasdach nachrüsten“

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 10 Jahren bei meinem 1. Touareg ein Glasschiebedach von Webasto nachrüsten lassen.

    In einem Touareg Forum hat damals der Webastohändler in Pforzheim ein Mitglieder Angebot gemacht und mir das auf der "Durchfahrt" in ca. 4 h eingebaut. Elektrisch auf zu, Rollo, kippen und ganz auf.

    Es war aber etwas kleiner wie das Originale, da von Webasto wegen der Versteifung nicht alle Größen freigegeben wurden.

    Der Einbau war sehr professionel und das Teil sah auch sehr edel und passend aus.

    Auch die Fahrgeräusche waren einwandfrei.

    Wenn sich einer nicht ausgekannt hat, hat man das Schiebedach nicht als nachträglicher Einbau identifizieren können.

    Daher würde das schon passen.

    Allerdings bin ich der Meinung, daß ein Schiebedach in der Größe des original Seat/VW/Skoda Schiebedach wahrscheinlich nachträglich nicht möglich sein wird (???), aber ein kleineres Schiebedach bestimmt.

    Sollte sich über die Webasto Homepage schnell klären lassen, welche Größe freigegeben wird.

    Also einfach mal bei einem Händler melden. Die Preise sind wohl auch nicht in Stein gemeiselt...

    Das Schiebedach damals hat im Angebot 586€ inkl. Märchensteuer gekostet.

    Siehe Bilder.

    Gruß und viel Erfolg

    Gerhard