Beiträge von Weißfahrer im Thema „Update DSG 2.0 TSI“

    Moin,

    und nun die finale Info: es handelt sich um die Beseitigung eines Softwarebugs, durch den es eine Fehlermeldung gäbe, dass das Kombiinstrument fehlerhaft sei. Damit hätten wir auch keinen TÜV bekommen.
    Durch die veränderte Software ändert sich nichts an Motor- oder Getriebesteuerung etc., sondern die nicht valide Fehlermeldung fällt weg. Hat uns die Werkstatt heute so erklärt und ich habe es hoffentlich richtig wiedergegeben.

    VG

    Moin,


    konnte bisher nur „Feldaktion 24GS KRIT 01“ in Erfahrung bringen, womit ich genau so schlau bin wie vorher. Update hat heute nicht geklappt und es wird nun geprüft, warum.


    VG

    Moin,


    heute wurde uns bei der Abgabe zu TÜV und Inspektion auch gesagt, es gibt ein Update des Motorsteuergeräts, wir würden aber davon nichts merken. Ich bin gespannt….


    VG