Beiträge von tomtomtom100 im Thema „AndroidAuto wireless mit dem Hotspot des Mobiltelefons“

    Schau Mal ob Du diese Funktion hast, bei mir hat es damit funktioniert.



    Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

    Moin,

    diese Funktion sollte die gleiche sein wie weiter oben schon genannt im Entwicklermodus von Samsung. Leider klappt dies so nicht. Das Auto verlangt immer, dass Wlan einzuschalten.

    Mein Telefon ist ein Samsung Galaxy Z Fold 2. Trotzdem ein Dank für die Rückmeldung. Leider noch ohne Erfolg.

    Danke für die Rückmeldung,

    werde ich nachher einmal ausprobieren.


    Grüße,

    tomtomtom100

    Hallo,

    brauche Rat und Hilfe:


    AndroidAuto per Kabel kein Problem,

    AndroidAuto wireless, Telefon verbunden per Bluetooth und Telefon verbunden mit dem Hotspot des Fahrzeugs auch kein Problem. Damit funktioniert allerdings kein Webradio, weil ich für die Fahrzeugsim kein Datenpaket bebucht habe.


    AndroidAuto wireless funktioniert nicht: Telefon verbunden per Bluetooth und das MIB3 verbunden mit dem Hotspot des Telefons. Hiermit funktioniert Webradio mit dem Datenvolumen des Telefons, aber bei AndroidAuto will er immer wieder erst eine Wlanverbindung herstellen, obwohl ja Verbindung per Bluetooth und auch Wlan per Hotspot Telefon besteht.


    Vielleicht hat ja jemand einen Idee???


    Grüße,

    tomtomtom100