Beiträge von tomtomtom100 im Thema „Totenstille - Kein Radio, kein Telefon, keine Naviansagen.“

    was ist das ecu bei dir?

    ein seat hat bis zu ~40 "ecu"s

    vcds scan vorhanden?

    Hallo,

    das Steuergerät vom Infotainmentsystem ist bei mir schon getauscht worden, weil es angeblich defekt war. Der Fehler ist damit aber nicht behoben.

    Ich habe in dem Zustand einen Scan mit OBDeleven durchgeführt:

    • Steuergerät 19: Steuergerät für digitales Soundpaket keine Kommunikation Fehler U106A00

    Hoffe, das hilft weiter.....

    Moin zusammmen,

    ich hatte auch mal wieder das Vergnügen, keinen Ton im MIB3 zu haben. Selbst mehrere Resets der Anlage und auch das verschliessen und mehrstündiges Warten auf CanBus-Ruhe haben nicht geholfen. Abhilfe hat dann letztendllich nur das entfernen der Sicherung 43 für das Beats-Audio System geschaffen. Danach hatte ich wieder Ton. Gibt es mittlerweile einen finalen Lösungsansatz in der Werkstatt? Bei meinem haben die schon das ECU getauscht, aber leider kein Erfolg. Möchte nun ungern wieder daran rumexperementieren lassen, ohne dass es eine finale Lösung für das Problem gibt .