Beiträge von pontifex im Thema „Totenstille - Kein Radio, kein Telefon, keine Naviansagen.“

    Moin,

    in der Facebook Gruppe "Seat & Cupra Ateca Gruppe Deutschland" hat vorher jemand ein Bild gepostet wie er wohl ein Update von MIB3 auf den Stand "0804" gemacht hat. Damit sollen wohl die hier genannten Probleme behoben sein.


    Auslieferung war wohl Version 0777, vor ein paar Wochen kam ein Update auf 0792 und jetzt heute das Update auf 0804.


    Auf den Bildern sah es so aus, als wäre das ein OTA Update, was man selber machen könnte, leider hat er da aber nix dazu geschrieben.

    Weiß da jemand von euch näheres? Kann man das selber machen wenn die Kiste Wlan hat?

    BTW: Wie ist das eigentlich mit dem Kartenmaterial? Kommt das auch OTA?

    Moin,

    heute ein etwas abgeändertes Fehlerbild:

    Radio läuft, und ich merke wie die Lautstärke runter geht für die Naviansage, nur bleibt die leider aus.

    Zum test schnell jemanden angerufen - Radio wird abgedimmt, ich höre aber nichts vom Telefonat, der andere hört mich aber. Aufgelegt -> Radio läuft wieder.

    Natürlich habe ich versucht, während der Naviansage und/oder Telefonat die jeweilige Lautstärke zu regeln, tut sich aber gar nichts, und war bzw ist auch nicht gemutet.

    10 Sekunden auf den Ein/Austaster dann geht wieder alles normal.


    Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?


    PS: Nein den Reset hab ich noch nicht gemacht :saint:

    Gut, dann werde ich das versuchen, wenn es das nächste mal passiert.


    Interessant auch, dass passend zum Problem auch einige Fehler im Speicher abgelegt waren:


    Kann da evtl jemand von den Freaks hier was damit anfangen? :saint:

    Denke ein Infotainment reset (hot reset) würde da nichts mehr bringen. Würde einmal den Schritt gehen und dein Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider musst du dann alle Einstellungen die du bisher vorgenommen hast, komplett neu vornehmen inkl. Hauptbenutzer werden.


    oder wurde das bereits versucht?

    Naja, ich habe das Auto erst seit Mittwoch abend... Hauptbenutzer und alle Einstellungen im Laufe der letzten Tage erst gemacht.

    Servus,

    ich hatte jetzt in 3 Tagen schon 2x das Problem, dass plötzlich kein Ton mehr aus dem Eimer kommt.

    Wie bereits im Titel geschrieben kommt einfach NICHTS mehr aus den Boxen, egal ob Radio, Mediaplayer, Telefon (der angerufene hört mich, aber anders rum nichts), Naviansagen nicht hörbar, nicht mal mehr das Piepen bei Tür auf wenn Zündung an ist zu hören.

    Beim ersten mal wars dann nach ca 5 Minuten wilden umeinander klickens in den Einstellungen (alles was irgendwie mit Ton zu tun hat) wieder da, heute hat das nichts geholfen. Auto aus, raus, halbe Stunde stehen gelassen, wieder rein -> geht wieder.


    Hatte das schonmal jemand? Was kann man da tun?